Tipps zum Huchen angeln ...

Eingetragen von AHAB An 18.01.2010 20:55:27
@ Pinguin 46

ja ja der Huchen.
Vorab schon mal gesagt, Huchen angeln ist irgendwie immer Glücksache. Ich persönlich vertraue beim Huchen angeln auf Twister. Und die aber schon so um die 15 cm Länge kombiniert mit einem ca. 20gr. Jig. Farben je nach Gewässer unterschiedlich. Gute Erfahrung habe ich mit Gold-Braun. Mit der Kombi gehe ich dann die Gumpen und überhängenden Stellen am Fluss ab. Vom Wetter her, ist schlechtes Wetter eher von Vorteil. Also wenns schön kalt ist, etwas schneit dazu ... bestens!! Tageszeit: Ich bevorzuge den späten Nachmittag / frühen Abend.

Zum Thema Huchenzopf: Habe ich mehrfach ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg ...

Dieser Beitrag stammt von: http://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=49