« 1 (2) 3 »


Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Jahreskarten 2010 jetzt für den Ammersee erhältlich
#19
Moderator

1

Offline

Benutzerinformationen
Dieses Jahr gibt es die Karten schon füher. Hab meine schon am 2.01.2010 bei der Fischerei Perchthold in Breitbrunn geholt ....

Adresse findet Ihr hier: Infos zum Ammersee


 
Geschrieben: 06.01.2010
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Köder und Plätze für den Ammersee
#18
Moderator

1

Offline

Benutzerinformationen
Sers Andreas,

da hast du dir nicht umbedingt einen leichten See ausgesucht. Der Ammersee bietet viele Angelmöglichkeiten. Von Renke, Barsch und Seeforelle über Hecht und Zander bis hin zu Brachsen, Karpfen und Rotaugen u.v.m. kann man am Ammersee viel fangen.

Mit dem Boot ist es deutlich einfacher: Da auf der Ostseite die meisten Stellen sehr flach in den See verlaufen (du kommst mit der Wathose an manchen Stellen bis zu 50 m vom Ufer rein) würde ich dir die Westseite empfehlen- oder halt vom Boot aus.

Zu den Ködern: Wenn du auf Brachsen fischen willst, dann am Besten mit Tauwurm, auf Barsche mit Spinner, Blinker oder Laube, ebenso auf Seeforelle. Die Renken fängt man am Besten im Frühjahr, sobald man auf das Boot darf. Mit Hegene natürlich ....

Wenn du weitere Infos brauchst, dann meld dich nochmal im Forum oder halt per Private Nachricht direkt an mich.

AHAB


 
Geschrieben: 06.01.2010
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Suche Tipps für den Ammersee
#17
Schaut nur mal vorbei


Offline

Benutzerinformationen
Petri Zusammen,

ich bin neu hier und suche Tips für den Ammersee.Mein Sohn und ich haben vor uns Jahreskarten für den Ammersee zu kaufen darum sind wir über jeden Tip über Fangplätze und Köder froh.

Danke schon mal
andreas


 
Geschrieben: 26.12.2009
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Suche Fangstellen am Bodensee / Wasserburg
#16
Schaut nur mal vorbei


Offline

Benutzerinformationen
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Ich fahre im Juli an den Bodensee, in der Ort Wasserburg. Wer kann mir evtl. gute Fangstellen nennen oder Tips geben. Wie sieht es aus wenn man vom Ufer aus Angeln möchte wie Tief sollte der Schwimmer getsellt sein. Ich möchte gerne Felchen fangen.


 
Geschrieben: 31.03.2009
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Anfischen am Walchensee: Tipps, Tricks und gute Stellen
#15
Moderator

1

Offline

Benutzerinformationen
Ja, ja ... nicht mehr lange und der 1. März ist da. - Anfischen am Walchensee! Auch dieses Jahr scheint wieder zu Beginn das Wetter nicht so richtig mitspielen zu wollen. Ist ja egal, der harte Petrijünger ist für jedes Wetter gut ausgestattet.

Also folgend ein paar Tipps zum Walchensee: -- Angelplätze und Köder --

Natürlich, wie immer die Buchten, wie die Urfelder-, Niedernacher-, Sassenbach- oder Einsiedelbucht. Dort kann man mit kleinen Blinkern gut auf Saiblinge fischen. Genauso findet man dort auch die Hechte. Knapp unter der Oberfläche habe ich letztes Jahr schon sehr früh einige Hechte überlisten können. Diese stehen aber nicht nur in den Buchten, sondern sind generell gut in Ufernähe rund um den See anzufinden. Natürlich lassen sich die Hechte auch mit Köderfisch am System angeln.

Auch mit Twistern, vorzuseise in Weiss oder Grün, ca. 5 cm lang am Jigg-Bleikopf, ca. 5 - 7 gr. schwer, langsam eingezogen, ist ein hervorragender Köder auf Seeforellen. Übrigens, die meisten Seeforellen werden vom Land aus gefischt, aber dann auch mit Blinker und Wobbler.

Gegen Abend wird sich wieder alles um die Urfelder Bucht zusammenfinden. Denn dort wird auf Aalrutte gefischt. Im März darf sogar bis 23.00 Uhr auf Rutte angesetzt werden. Der Tauwurm gilt hier als das Allerheilmittel ...

Ich bin am Sonntag, 1. März 2009, wieder zum Anfischen am Walchensee. Vielleicht sehen wir uns dort. Also, ein Petri an alle Walchenseefreunde ...


 
Geschrieben: 24.02.2009
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Regensburg und Umgebung: Naab, Donau, usw.
#14
Moderator


Offline

Benutzerinformationen
Servus und auch Petri,

wenn du in Regensburg und Umgebung fischen willst, dann gibt es dort viele Möglichkeiten: Naab, Donau, Unterer Regen ... Die Tageskarten liegen so um die 8.50 EUR. Ne gut Anlaufstelle ist Stefans Anglershop, Alte Waldmünchener Straße 36, 93059 Regensburg, www.stefans-anglershop.de. Da kann man die Karten kaufen.


 
____________________
Ich liebe Fisch

Geschrieben: 22.02.2009
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Suche Angelplätze in Regensburg
#13
Schaut nur mal vorbei


Offline

Benutzerinformationen
Petri......

Hallo Leute, ich bin neu in Regsnburg und suche in der Umgebung auch gute Angelplätze und Angelfreunde zum angeln!
wer kann mir helfen??

lg zimmi


 
Geschrieben: 22.02.2009
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Tages- und Jahreskarten Ammersee: Ab dem 15. Januar erhältlich
#12
Moderator

1

Offline

Benutzerinformationen
@ Jimmi-x

Ich habe gerade telefoniert - und wie immer - die Karten gibts ab dem 15. Januar .....

Diese WE gehts zum Fischen!!!!


 
Geschrieben: 30.01.2009
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Jahreskarten 2009 für den Ammersee
#11
Schaut nur mal vorbei


Offline

Benutzerinformationen
Ein Hallo an alle! Die Winterpause hat ein Ende.
Soweit ich mich erinnere, gabs die Jahreskarten für den Ammersee letztes Jahr ab den 15. Januar.
Wie schauts dieses Jahr aus? Hat jemand von euch schon eine?


 
Geschrieben: 17.01.2009
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Mein erster Walchensee Hecht
#10
Moderator


Offline

Benutzerinformationen
Hallo alle zusammen,

Der Walchensee ist ab jetzt mein Lieblingssee: Letztes Wochenende habe ich dort meinen ersten Hecht von Land aus gefangen!!! Mit nem kleinen Goldblinker.

Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.



angehängte Datei:

jpg  Hecht.jpg (14.65 KB)
7_48e4947c5e7f3.jpg 350X234 px

 
Geschrieben: 02.10.2008
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


« 1 (2) 3 »





Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche

Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
ANGELGEBIETE SUCHEN
ANZEIGE
Mehrsprachiges WordPress
Neue Mitglieder
---

Anzeige