Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Autodidakt fängt erste Nerflinge auf die Trockene........
#1
Schaut öfter mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Servus,
gestern Abend fuhr ich spontan zum Starnberger See um noch ein paar Würfe zu machen, und vielleicht meinen ersten Fisch mit der Trockenfliege zu erwischen.
Am ersten Hotspot waren wie immer einige Karpfen zu sehen, allerdings keine anderen Weissfische. Es angelten mindestens acht Leute verteilt an den Hotspots rund um Percha. Dadurch das keine Weissfische dort waren, fuhr ich nach Schloss Berg um zu sehen, ob vielleicht die Barsche schon an den Stegen stehen. Es waren einige Rotaugen und viel Barschbrut zu sehen. Ich fischte mit der Fasanenschwanz und fing eine Baby-Rußnase und einen 15cm Barsch, das war aber auch alles. Hmm? Komischer Tag, starker kalter Nord-Ost Wind, ich dachte so bei mir, dass wird bestimmt ein Schneider Tag. Es wurde dunkel, und ich fuhr nach Starnberg zur S-Bahn Station. Auf dem Weg dorthin, sah ich einen Rentner, der mit Mehlwürmern und Mais auf Weissfisch angelte. Neugierig bin ich hin und sah sofort was los war, Maifliegenschlupf und Nerflinge und Aitel/Alet die sich bedienten. Schnell runter vom Rad, die Rute wieder klar gemacht und eine Mosquito montiert.

Skaliertes Bild

Ich sah viele Nerflinge, die genüßlich die Fliegen einschlürften. Einige Nerflinge wollte ich direkt anwerfen, doch sie nahmen nicht meine angebotene Fliege. Einmal kurz hin, und sofort weggedreht. Zefix, Was war los? Ok ruhig Blut. Den nächsten angeworfen. Vorfach gestraft durch kleine Züge. Es kam ein ca. 400-500g Fisch. Die Fliege wurde von mir mit minimalsten Zügen an der Oberfläche geführt, solange bis der Nerfling auf meine Fliege zuschwamm und sie einsog.

Skaliertes Bild

Endlich, mein erster Fisch mit der Trockenfliege, leider lies ich mir sehr viel Zeit und wollte ihn am Ufer mit der Hand landen, flutsch weg war er, egal. Weiter gehts.

Ich versuchte es mit einer grossen Adams, doch die wurde komplett ignoriert.

Skaliertes Bild

Diese Adams war wohl doch zu hässlich für die Fische oder irgendein Fehler lag in der Präsentation.

Als nächstes kam eine Light Cahil zum Zug.

Skaliertes Bild

Die brachte dann doch noch einen weiteren Nerfling, den ich diesmal landete.

Skaliertes Bild


Eins war mir klar, ich musste unbedingt Zuhause Maifliegen binden, um erfolgreicher auf die Weissfische zu angeln. Ich habe jetzt gerade 4 Stück gebunden, ob sie einen Fisch fangen werden, werde ich am Samstag austesten.



Wie versprochen gabs einen Test mit improvesierten Mayflys

Skaliertes Bild

Er fing diesmal zwei Stück, obwohl heute eindeutig weniger Fisch am Ufer unterwegs war.

Skaliertes Bild


Nach dem Biß war die Mayfly nicht mehr zu gebrauchen, auch säubern half nichts, dieses Muster habe ich einfach und ohne Bindeanleitung gebunden, nur bei dem Body habe ich mir den guten alten Davie reingezogen, aber das Muster ist eindeutig verbesserungswürdig, aber für die schnelle ist es schon ok, fängig war es trotzdem.


Heute gabs dreimal Nerfling, zwei kleine und einen 39cm Nerfling.

Gefangen wurden die kleinen auf die March Brown.

Skaliertes Bild

Der grössere auf die Parachute Mayfly, ich musste ihn dreimal anwerfen, dann endlich nahm er sie, es gibt nichts schlimmeres als wenn der Fisch zur Fliege schwimmt, und dann abdreht,

Skaliertes Bild

39cm ein schöner Bursche, für einen Anfänger mit hässlichen Fliegen gar nicht mal so schlecht,

Skaliertes Bild

Skaliertes Bild

Skaliertes Bild

ps: ich bin ein kompletter Anfänger und habe mir alles selbst beigebracht


 
Geschrieben: 22.11.2012
Erstelle PDF des Beitrags Drucke







Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche

Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
ANGELGEBIETE SUCHEN
ANZEIGE
Mehrsprachiges WordPress
Neue Mitglieder
---

Anzeige