Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Eisige Saisoneröffnung am Starnberger See
#1
Schaut öfter mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Servus,
Die lange Wartezeit hatte heute endlich ein Ende und mein Angelspezi und ich, legten einen eisigen Start in die Schleppsaison 2013 hin.

Die Temperaturen waren wirklich etwas kühl, bei +1°, einer Wassertemperatur von +3,7° und einem eisigen Wind aus nördlicher Richtung, war das ganze nicht sehr angenehm, aber Hauptsache es ging endlich nach langer Schlepp-Pause wieder aufs Wasser.
Am See angekommen, sahen wir einen starken Massenschlupf, den man als Angler selten in dieser Form erlebt. Nach den kalten März Tagen, mit Minustemperaturen, nützen sie nun die Möglichkeit endlich zu steigen.
Wir montierten unsere Ruten, ließen das Boot zu Wasser und begannen gegen 13:30 unsere Schleppsaison 2013.

Ich fischte mit einem Wobbler und einem amerkanischen Schleppsystem mit Köderfisch, mein Kollege mit einem Stockersystem und einem Schlepplöffel. Es begann eine rege Diskussion, welches wohl die beste Taktik auf Seeforelle wäre, nun ja, zwei verschiedene Meinungen trafen aufeinander, aber wie immer fanden wir eine Lösung.

Das es wirklich kalt war, erkennt man hier:

Skaliertes Bild

Schneebedeckt, alles grau in grau, ich finde das Foto würde besser in den Februar passen.

Skaliertes Bild

Doch mit Kapuzenshirt, Sonnebrille und einem lockeren Smile, lässt sich jede Kälte ertragen.

Skaliertes Bild

Ein schönes Bild.

Skaliertes Bild


Wir fuhren Richtung Leoni und es hatte bis dahin nichts gebissen, kein Anfasser, nichts. Ich dachte schon, das wird eine Schneider Eröffnung am 1.04, aber es gab zumindestens einen Drill.

Ein Hechterl von ca. 55cm, nahm den Schlepplöffen (Einfachhaken) meines Kollegen.

Skaliertes Bild


Ich weiss, kein Riese, aber der Blinker hat sich als fängig erwiesen.

Skaliertes Bild


Das war auch der einzige Biß und Fisch, des ganzen Tages. Gegen 18:30 spürten wir die Kälte in unseren Knochen und beendeten unsere Saisoneröffnung 2013, aber der Anfang ist gemacht und es kann nur noch besser werden.

Hier unten seht Ihr die Saisonkarte, mit den Bedingungen des Starnberger Sees.


Skaliertes Bild


Skaliertes Bild


Skaliertes Bild


Skaliertes Bild


Petri Heil aus München


 
Geschrieben: 01.04.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke







Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche

Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
ANGELGEBIETE SUCHEN
ANZEIGE
Mehrsprachiges WordPress
Neue Mitglieder
---

Anzeige