Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Re: Gewässer für Tages- oder Wochenkarte
#3
Schaut nur mal vorbei


Offline

Benutzerinformationen
Gamma, vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter.
ich werde mein Glück versuchen.

Grüße und Petri


 
Geschrieben: 05.07.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Re: Gewässer für Tages- oder Wochenkarte
#2
Schaut öfter mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Hi Deisi,

also allgemeine Infos zu Gewässern wie vorhandene Fischarten und Tageskartenverkauf kannst du der Gewässerübersicht hier auf der Seite entnehmen, oder etlichen anderen Foren ;)

Gut und einfach zu befischen sind in der Regel kleinere Gewässer wie Baggerseen o.ä.

Im Landkreis TÖL kann ich dir den Stallauer Weiher empfehlen. Gutes Vorkommen an Karpfen, Hecht und Wels. Ist überschaubar dort und an vielen Stellen gut zugeänglich und befischbar.

Im Landkreis STA soll der Riegsee sehr gut sein, da geht angeblich immer ein Hecht. Ist allerdings ein Bott sehr von Vorteil, wie bei allen großen Seen.

Ob du was fängst oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du ein Wasser mit Fanggarantie willst solltest du in Forellenpuff fahren ;) Ansonsten heißt es ab ans Wasser und probieren was geht. Fördernd ist immer eine gleichbleibende Wetterlage (3 Tage gleicher Luftdruck), egal ob sonnig oder wolkig. Gutes Tackle und eine ordentliche Köderpräsentation und dann noch ne gesunde Protion Petri...

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Grüße,
Gamma


 
____________________
Angel, Design & Fotografie - Eine Tolle Kombination
www.Gamma-Design.de

Geschrieben: 05.07.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Gewässer für Tages- oder Wochenkarte
#1
Schaut nur mal vorbei


Offline

Benutzerinformationen
Hallo Fischerfreunde,

Ich bin momentan leider zeitlich sehr begrenzt, daher habe ich keine Jahreskarte für ein Gewässer oder bin Mitglied in einem Verein, dennoch möchte ich ab und zu das Angeln erleben und genießen.
Könntet ihr mir Ratschläge geben welche Gewässer gut zu befischen sind, und welche Fische man in diesem Gewässer fangen kann? Für welche Gewässer kann man Tages- und Wochenkarten kaufen und hat auch noch Fangerfolg?

(Bevorzugte Landkreise sind: WM, GAP, STA, TÖL)

ich danke euch jetzt schon mal für hoffentlich zahlreiche Tipps

Grüße Deisi87


 
Geschrieben: 04.07.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke







Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche

Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
ANGELGEBIETE SUCHEN
ANZEIGE
Mehrsprachiges WordPress
Neue Mitglieder
---

Anzeige