Köder und Plätze für den Ammersee

Eingetragen von AHAB An 06.01.2010 09:46:30
Sers Andreas,

da hast du dir nicht umbedingt einen leichten See ausgesucht. Der Ammersee bietet viele Angelmöglichkeiten. Von Renke, Barsch und Seeforelle über Hecht und Zander bis hin zu Brachsen, Karpfen und Rotaugen u.v.m. kann man am Ammersee viel fangen.

Mit dem Boot ist es deutlich einfacher: Da auf der Ostseite die meisten Stellen sehr flach in den See verlaufen (du kommst mit der Wathose an manchen Stellen bis zu 50 m vom Ufer rein) würde ich dir die Westseite empfehlen- oder halt vom Boot aus.

Zu den Ködern: Wenn du auf Brachsen fischen willst, dann am Besten mit Tauwurm, auf Barsche mit Spinner, Blinker oder Laube, ebenso auf Seeforelle. Die Renken fängt man am Besten im Frühjahr, sobald man auf das Boot darf. Mit Hegene natürlich ....

Wenn du weitere Infos brauchst, dann meld dich nochmal im Forum oder halt per Private Nachricht direkt an mich.

AHAB

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=39