Re: Hochwasser 2013 am Ammersee - momentan kein Bootsverleih

Eingetragen von Gamma An 17.06.2013 10:30:12
Hey Zusammen...

Kleiner Zwischenstand und Bericht vom Hochwasser.

Am Sonntag Nachmittag hab ich meine Freundin, nen Spezl und zwei Schlauchbötchen gepackt und wir sind an Ammersee gefahren...
Zuerst haben wir uns ein wenig gesonnt und dann sind wir mit den Schlauchbooten rumgepaddelt. Das Wasser steht immernoch richtig hoch.
Der Spezl von mir hat einen kleine Barschrute mitgenommen und a bissal rumgezupft. Auch ca 4m zwischen Dampfersteeg und Booten fing er dann paar Barscherl, ein Rotauge und ein Nerfling mit ca 25cm. Alles auf einen kleinen 2,5cm weißen Koypto.

Nach einer weile ist uns dann das rumpaddeln zu doof geworden und wir sind wieder ans Ufer.
Als die Kids sich vom Dampfersteeg verzogen hatten und keiner mehr gesprungen ist sind wir dann mit unserern Ruten vor...

Der erste Barsch war schnell gefangen. Ein Köfi-Schwarm ist vor irgendwas geflüchtet und hat viel Rabatz gemacht so dass ich mir einen etwas größeren Gummifisch montierte.
Währenddessen hat mein Spezl mit dem kleinen Koypto die Kante raufgezupft.
Promt bekam er einen Biss, und schnell war klar das es kein Barscherl war...

Es zog heftig hin und her, einige längere Fluchten von ca 10m Schnurabzug.
Da nur eine 2,5kg Schnur drauf war konnte er natürlich auch nicht ordentlich Druck ausüben.
Nach ca 10min kam der Fisch dann das erste mal nach oben. Ein schöner Hecht!
Noch knapp weitere 5min dauerte der Drill, dann konnte ich ihn sicher Landen.

Ein schöner 90er Hecht, keine 5m nerberm Steg gefangen!


Petri & Grüße,
Gamma

https://www.dropbox.com/s/s14bjod9umr5 ... -16%2020.29.46_resize.jpg
https://www.dropbox.com/s/5wlgffcf2c90 ... -16%2020.29.40_resize.jpg
https://www.dropbox.com/s/zeq0g0o9wosn ... -16%2020.28.59_resize.jpg

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=757