Re: Gewässer für Tages- oder Wochenkarte

Eingetragen von Gamma An 05.07.2013 09:18:05
Hi Deisi,

also allgemeine Infos zu Gewässern wie vorhandene Fischarten und Tageskartenverkauf kannst du der Gewässerübersicht hier auf der Seite entnehmen, oder etlichen anderen Foren ;)

Gut und einfach zu befischen sind in der Regel kleinere Gewässer wie Baggerseen o.ä.

Im Landkreis TÖL kann ich dir den Stallauer Weiher empfehlen. Gutes Vorkommen an Karpfen, Hecht und Wels. Ist überschaubar dort und an vielen Stellen gut zugeänglich und befischbar.

Im Landkreis STA soll der Riegsee sehr gut sein, da geht angeblich immer ein Hecht. Ist allerdings ein Bott sehr von Vorteil, wie bei allen großen Seen.

Ob du was fängst oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du ein Wasser mit Fanggarantie willst solltest du in Forellenpuff fahren ;) Ansonsten heißt es ab ans Wasser und probieren was geht. Fördernd ist immer eine gleichbleibende Wetterlage (3 Tage gleicher Luftdruck), egal ob sonnig oder wolkig. Gutes Tackle und eine ordentliche Köderpräsentation und dann noch ne gesunde Protion Petri...

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Grüße,
Gamma

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=769