Re: Kennt jemand den Satzdorfer (Rädlinger) See (bei Cham)

Eingetragen von Duximperii An 27.05.2010 08:40:40
Hi Che!

Entschuldige die verspätete Antwort, ich war beruflich etwas zu sehr eingespannt die letzten Wochen.
Sollte das Thema noch Aktuell sein:

Der Gewässeraufseher, Hr. Althammer, hat vor 1-2 Jahren 80 Waller gesetzt und die müssen jetzt wieder raus *grins*
Die Karpfen im Satzdorfer See sind berühmt-berüchtigt. Wenn man der aktuellen Tageskarte mit den angehängten Foto`s von 2009 glauben darf (was man darf), dann sond da Karpfen bis zur 50-Pfund-Grenze(!) zu fangen. Allerdings empfiehlt es sich, ein Boot dabei zu haben, da durch das immense Krautvorkommen nahezu 90% aller Fische verloren gehen. Vom Boot aus habe ich vor 6 Wochen als ich das letzte mal da war allerdings alle Fische landen können.
Tja was gibt`s noch zu sagen. Wunderschöne Schleien (als ich da war fing mein Nachbar eine 6-Pfund-Schleie), kapitale Hechte und auch schöne Barsche. Von den Zandern kann ich dir leider gar nichts sagen.

Tip meinerseits: mit dem Boot rausfahren, schönen Krautfreien Platz suchen, mit Partikeln anfüttern und ein Hand voll Boilies drauf.

mfg Dux

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=100