Re: Die Maifliegen Zeit.....Teil I

Eingetragen von asso777 An 18.05.2013 22:58:56
servus,
gestern hatte ich wiedermal einen guten riecher,
es war regnerisch und der wind kam aus westen, ich sah auf dem wetterradar eine regen lücke und dachte vielleicht habe ich glück und ich erwische ein zeitfenster wo der regen aufhört...

an meinen spot angekommen, stiegen einige weissfische, darunter aitel und nerflinge, sie nützten die ruhige wetterphase um die steigenden maifliegen zu nehmen..
wathose angezogen, vorfach mit fliege montiert und gleich einige steigende fische angeworfen...
...und zack der erste gute aitel hing

Original-Bild

Original-Bild

Original-Bild

46cm und ca 1100g

Original-Bild

Original-Bild

fertig gedrillt, schnell die fliege gesäubert und gewartet das die fische wieder nahrung aufnehmen,

10 min später der nächste biss

Original-Bild

Original-Bild

Original-Bild

nerfling 38cm und ca. 700g

Original-Bild

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=730