Aw: Angeln im Winter

Eingetragen von Rotfeder An 24.12.2019 23:42:08
Hi Tyron, brauchst du das Rezept für die Fischwürste? Hab doch nur Spass genmacht.

Möchte euch meine Angelbilanz 2019 sagen, die ist aber rein in Weiher und ich war fast alle Tage am Wasser,davon viele Wochenende beim Zelten am Wasser!Also wenn einer in einem Fluss Angelt und nur alle Woche ein mal draussen ist, dann ist ein Zentel schon ein beachtlicher Fang, habe selbst lange genug an der Donau geangelt, damit ich das Einschätzen kann!14 St. Hechte von 50cm -105cm/3St. Zander 60cm-65cm-80cm/5 Schleie von 45cm-57cm/ca. 30St Karpfen zwischen 1,5 -3Kg/ einen mit 10Kg- 2mit 14kg/ 6St.Störe zwischen 60cm-120cm!
Seit 40Jahre gehe ich Angeln, noch nie habe ich diese Fänge gehabt! Da ich früher im höchstfall einmal die Woche am Wasser war,nur an der Donau Angelte und diese Geduld nicht mit Gebracht habe.Durch unser Angelgewässer vom Verein her, das ein super Hecht und Schleien Gewässer ist und den Weiher von meinem Nachbarn, wo ich den Besatz machte(Überbesatz),viel dieses Jahr die Ausbeute so aus!Es gab aber Jahre, da wäre ich für 10Fische im Jahr froh gewesen.Also Leute, verliert nicht den Mut, das ist von 40Jahren der "Bestwert"und das kann nächte Saison wieder ganz anders Aussehen!

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=1152