Aw: Catch and Release

Eingetragen von Rotfeder An 27.12.2019 21:13:38
Das kann man doch so gar nicht Pauschalisieren!Gehen wir mal davon aus, das der Fisch keine Verletzungen hat, dann kann man den wider Einsetzen.Dann Essen manche auch gerne Fisch und ein Karpfen bis 3-4kg ist sehr Scmackhaft, dafür Bezahlst du ja auch die Karte! Auch einen Hecht über 100cm kann man Essen und er Schmeckt!Zudem Frisst ein Hecht,da er ein Wandernder "Räuber" ist,das 10fache von seinem Gewicht im Jahr,mehr wie ein Waller, bei uns sind Gewässer, da dürfen "Räuber" wie Hecht und Waller nicht mehr Zürückgesetzt werden!!!Weiter werden die Gefangenen Fische oft Vereinsmäßig gesammelt um für´s Fischerfest Fischwürste/Frikadellen zum Verkauf zu haben! Also Männer Überlasst das dem Angler selbst und redet denen kein schlechtes Gewissen ein, den die Entnommen Fische werden wieder Eingesetzt!Übrigens,ich habe einmal einen Zander mit ca.4kg Zurückgesetz,hat nicht Geblutet, 3Tage später Schwamm er mit den Bauch nach oben im Weiher,wem ist da wohl Geholfen?

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=1153