Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!

Eingetragen von asso777 An 21.11.2012 22:41:16
Servus Pescadores,
gestern war ich mit meinem Boot auf meinem Hausgewässer, und wollte an die ersten Erfolge meiner jungen Fliegenfischerkarriere nahtlos anknüpfen.
Zielfisch war diesmal der Barsch. Es galt meine selbst gebundenen Streamer und Nass-fliegen auszutesten. Doch nicht nur das richtige Muster ist einscheidend, sondern auch die Führung ist ausschlaggebend für den Fangerfolg. Diese beiden Aufgaben galt es zu erfüllen.

Das gute am Fliegenfischen ist, dass mit wenigen Handgriffen die Montage fertig ist, und es sofort losgehen kann.
Schnell das Boot zu Wasser lassen, und zu den Hotspots gerudert.

Am Anfang fischte ich mit einem Zonker.

Original-Bild

Nach wenigen Minuten zappelte schon der erste ca. 25cm Barsch.......

Original-Bild

Hurra, was für eine Freude, Köder und Führung passten also, es ging weiter........und plötzlich kam ein etwas stärkerer Biß

Original-Bild

Mein erster 30cm Barsch.

Original-Bild

Der Köder und die Führung waren genau richtig. Die Barsche waren beißfreudig und es ging Schlag auf Schlag.
Auf diesen Bild sieht man einen 28cm Barsch.

Original-Bild

und noch ein 25er......

Original-Bild

Nun dachte ich mir, ok, der Köder ist fängig, also nächstes Muster getestet. Doch komischer weise gabs keinen Biß, auch nicht auf die nächsten Muster.
So verging die Zeit, und die Fische nahmen die Muster nicht an. Bis auf ein paar Zufallstreffer, wie diesen hier:

Original-Bild

Wieder ein 25er Barsch.

Gefangen mit diesen Fantasie-Streamer.
Original-Bild

So verging die Zeit.......und die grösseren Barsche legten eine Pause ein.

Ein Dampfer grüsst.......

Original-Bild


Der Tag verging wie im Fluge und gegen Abend probierte ich statt der Streamer, Nassfliegen.
Auf die Alexandra ...
Original-Bild

.....ging absolut gar nichts.

Zum Schluss, gab ich dem Silver Butcher die letzte Chance des Angeltages, ich führte ihn mit kurzen langsamen Strips und schließlich sah ich den Fisch steigen, und er packte gierig zu.

Original-Bild

Ein 26er Barsch lies den erfolgreichen Angeltag ausklingen.

Original-Bild

Morgen werden die Barsche lecker mit Kräuterbutter rausgebraten und dazu ein frisches Baguette mit einem kühlen Münchner Augustiner gereicht.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Fortsetzung folgt....


Gerät: Rute shakespeare odyssey fly 7-8, Rolle: Jenzi Adenture Fly, Fliegenschnur: Billig Ebay 8er WF Sink

Petri Heil vom "Chelsea-FishHunter" aus München!
Gruß

Dieser Beitrag stammt von: https://www.fanggebiete.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=525