Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#9
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Die lachsprofis kurbeln die großen Lachse auch rein,aber Barsche sind ja nich so stark, da hast du schon recht!
Lg und Petri Heil, barschsefofan


 
Geschrieben: 02.04.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#8
Schaut öfter mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
merci,;) reinkurbeln? mit der fliegenrolle? nein reingestrippt, wenn ich kurbel, muss ich doch immer wieder aufs neue, die schnur runterziehen

petri


 
Geschrieben: 01.04.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#7
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Cooler Barsch!!!!
Ich hab auch schon mit der fliegenrute auf
Barsch gefischt!
Aber ich war nie so erfolgreich wie du!!
Noch ne frage:
Hast du die Barsche reingestrippt oder reingekurbelt??
Ich freue mich auf eine Antwort!!!


 
Geschrieben: 29.03.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#6
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Cooler Barsch!!!!
Ich hab auch schon mit der fliegenrute auf
Barsch gefischt!
Aber ich war nie so erfolgreich wie du!!
Noch ne frage:
Hast du die Barsche reingestrippt oder reingekurbelt??
Ich freue mich auf eine Antwort!!!


 
Geschrieben: 29.03.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#5
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
ALTER! was für a Brocken!!!!!! Respect!!!


 
Geschrieben: 21.03.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#4
Moderator

1

Offline

Benutzerinformationen
Cooler Barsch. Fettes Petri.


 
Geschrieben: 24.02.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#3
Schaut öfter mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
ja, auf barsch war es an diesem tag wirklich super, vorallem mit der fliegenrute macht die sache wirklich spass


 
Geschrieben: 18.02.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Re: Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#2
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Da warst du ja erfolgreich. Schöner Beitrag, vielen Dank!


 
____________________
Jedermann stirbt, aber nicht jeder hat wirklich gelebt.

Geschrieben: 15.02.2013
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Mein erster 30cm Barsch mit der Fliegenrute!
#1
Schaut öfter mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Servus Pescadores,
gestern war ich mit meinem Boot auf meinem Hausgewässer, und wollte an die ersten Erfolge meiner jungen Fliegenfischerkarriere nahtlos anknüpfen.
Zielfisch war diesmal der Barsch. Es galt meine selbst gebundenen Streamer und Nass-fliegen auszutesten. Doch nicht nur das richtige Muster ist einscheidend, sondern auch die Führung ist ausschlaggebend für den Fangerfolg. Diese beiden Aufgaben galt es zu erfüllen.

Das gute am Fliegenfischen ist, dass mit wenigen Handgriffen die Montage fertig ist, und es sofort losgehen kann.
Schnell das Boot zu Wasser lassen, und zu den Hotspots gerudert.

Am Anfang fischte ich mit einem Zonker.

Skaliertes Bild

Nach wenigen Minuten zappelte schon der erste ca. 25cm Barsch.......

Skaliertes Bild

Hurra, was für eine Freude, Köder und Führung passten also, es ging weiter........und plötzlich kam ein etwas stärkerer Biß

Skaliertes Bild

Mein erster 30cm Barsch.

Skaliertes Bild

Der Köder und die Führung waren genau richtig. Die Barsche waren beißfreudig und es ging Schlag auf Schlag.
Auf diesen Bild sieht man einen 28cm Barsch.

Skaliertes Bild

und noch ein 25er......

Skaliertes Bild

Nun dachte ich mir, ok, der Köder ist fängig, also nächstes Muster getestet. Doch komischer weise gabs keinen Biß, auch nicht auf die nächsten Muster.
So verging die Zeit, und die Fische nahmen die Muster nicht an. Bis auf ein paar Zufallstreffer, wie diesen hier:

Skaliertes Bild

Wieder ein 25er Barsch.

Gefangen mit diesen Fantasie-Streamer.
Skaliertes Bild

So verging die Zeit.......und die grösseren Barsche legten eine Pause ein.

Ein Dampfer grüsst.......

Skaliertes Bild


Der Tag verging wie im Fluge und gegen Abend probierte ich statt der Streamer, Nassfliegen.
Auf die Alexandra ...
Skaliertes Bild

.....ging absolut gar nichts.

Zum Schluss, gab ich dem Silver Butcher die letzte Chance des Angeltages, ich führte ihn mit kurzen langsamen Strips und schließlich sah ich den Fisch steigen, und er packte gierig zu.

Skaliertes Bild

Ein 26er Barsch lies den erfolgreichen Angeltag ausklingen.

Skaliertes Bild

Morgen werden die Barsche lecker mit Kräuterbutter rausgebraten und dazu ein frisches Baguette mit einem kühlen Münchner Augustiner gereicht.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Fortsetzung folgt....


Gerät: Rute shakespeare odyssey fly 7-8, Rolle: Jenzi Adenture Fly, Fliegenschnur: Billig Ebay 8er WF Sink

Petri Heil vom "Chelsea-FishHunter" aus München!
Gruß


 
Geschrieben: 21.11.2012
Erstelle PDF des Beitrags Drucke







Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche

Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
ANGELGEBIETE SUCHEN
ANZEIGE
Mehrsprachiges WordPress
Neue Mitglieder
---

Anzeige