Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Aw: Wie finde ich den richtigen Abschnitt?
#2
Moderator


Offline

Benutzerinformationen
Hallo frischfisch,

ja, das mit den Abschnitten ist immer ein Problem. Wenn du eine Tageskarte kaufst, ist meistens eine Beschreibung der Stellen die du befischen darfst mit angegeben, bzw. eine Streckenkarte darauf verzeichnet. Bei Flüssen wird die Fluss-Abschnittsnummer angegeben, die dann als Schild dirket am Fluss aufgestellt ist. Ebenso werden Abschnitte (Beginn und Ende) der befischbaren Strecke mit Schilder am Gebiet ausgezeichnet.

Ist alles also halb so schlimm - da kommt man schon zurecht


 
Geschrieben: 23.02.2018 15:28
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Wie finde ich den richtigen Abschnitt?
#1
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Hallöchen liebe Forengemeinde,

nächsten Monat steht meiner Prüfung an und ab April werde ich dann auch endlich fischen dürfen :)
Ich habe allerdings noch ziemliche Probleme geeignete Stellen zu finden. Ich werde im ersten Jahr lediglich mit Tageskarten angeln gehen und dazu gibt es ja meist spezielle Gebiete. Meistens sind diese aber nur grob beschrieben (z.B. bei Zulauf XY bis Mündung XY)und ich als absoluter Anfänger habe keine Ahnung ob ich dann genau richtig bin.
Gibt es eine Art Google Maps für Flüsse und Bäche in der Oberpfalz oder wie orientiert ihr euch?

Vielen Dank schonmal :)


 
Geschrieben: 22.02.2018 10:39
Erstelle PDF des Beitrags Drucke







Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche


Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren


Anzeige



ANGELGEBIETE AUS ...
Neue Mitglieder
---

Anzeige