Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Re: Regal Bindestock Nachbau und Winterbindesaison 2012/2013
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
Servus,
jetzt habe ich mal das original baitfish fibre bekommen, ich habe das material zu sparsam verwendet, dass original ist voluminöser ich habe es mir mal genauer angeschaut und konnte das selbe material bereits bei mir finden dort kostet es ca 2 euro [url]http://www.taimen.com/de/de/product/twist-flash-hair_5552/92771[/url] [url]http://www.taimen.com/de/de/product/angel-hair_99930391/102891[/url] nochmals zwei streamer gebunden, auf 4/0 haken sollte ein baitfish fibre streamer werden,leider nicht ganz geglückt dadurch das mir ein schottischer freund bindematerialien geschickt hat, und ich french patrigde federn bekommen habe, musste ich ein muster suchen, um diese federn zu gebrauchen french patrigde mayfly die hier ist buschiger hier habe ich weniger patrigde benützt mal sehen, ob die fische dieses muster nehmen werden |
|||
Geschrieben: 28.04.2013
|
||||
|
Werbung
|
|
|||
---|---|---|---|---|
|
||||
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
nochmals 6 stk gebunden
viva missionary neues bindebuch aus england bekommen, wirklich sehr gut erklärte grundtechniken, die jeder binder beherrschen sollte die yellow mallard wet fly grey mallard wet fly midge 16 |
|||
Geschrieben: 28.04.2013
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
4 wolly buggers und 4 matukas
|
|||
Geschrieben: 18.02.2013
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
so, das meiste ist bindetechnisch geschafft, ein paar einzelne muster kommen noch, dann lege ich das bindematerial erstmal für einige zeit weg...
cinnamon wetfly |
|||
Geschrieben: 15.02.2013
|
||||
|
Werbung
|
|
|||
---|---|---|---|---|
|
||||
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
die binde saison neigt sich gott sei dank endlich dem ende entgegen, viele muster brauche ich nicht mehr, das schlimmste ist vorüber und der neue bindestock hat bis jetzt gehalten
blae and black wet fly 14 march brown wet: wirklich schwer zu binden für mich, die flügelpaare zu falten und auszuschneiden, dann noch die lose schlaufe, kein dankbares muster für mich... heute gebunden, 4 coachman, 6 march browns und 6 blae and black |
|||
Geschrieben: 13.02.2013
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
2 muster gebunden
soldier palmer: 8, 10, 12, 14 diawl bach: 10, 12, 14 |
|||
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
dieses muster wollte ich nachbinden, leider konnte mir der shop inhaber keinen günstigeren versand anbieten und 5,90 für zwei kleine packungen, waren mir dann doch zuviel, also bei ebay.co.uk gesucht und dort einen ersatz gekauft...
von oben... von unten barsch version |
|||
|
||||
|
Werbung
|
|
|||
---|---|---|---|---|
|
||||
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
goldkopf hydropsyche in grau/braun und grün
vorbild war eine köcherfliege ohne köcher: quelle:[url]http://www.biopix-foto.de/hydropsyche-saxonica_photo-54262.aspx[/url] heute gabs die hydropsyche als normal version, leider habe ich kein latex und musste zu einer plastiktüte greifen |
|||
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
|
fasanenschwanz