Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com




Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Re: 26 Jahre, Männlich, nach 3 Tagen süchtig braucht Hilfe....
#3
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Servus André!
Erstmal ein kräftiges Petri zu deinen Erfolgen in Schottland!

Ich möcht dich net ausbremsen,aber vor dem Angelschein und der Tageskarte steht erstmal die Fischerprüfung an.Falls du die scho hast,dann ja,du brauchst nen Fischereischein(Angelschein)um eine Tageskarte zu lösen. Falls nicht,dann kannst die Prüfung jetzt im Winter ablegen und im nächsten Frühjahr richtig loslegen.Von daher wär dann dein Timing ganz gut.

Mit der Ausrüstung,überleg dir vorher was du vorhast,sonst kannst ganz schnell mehr ausgeben als du eigentlich müsstest.. Denk mal die Präferenz bei dir liegt auf Raubfisch,als erprobter HechtanglerDann stellt sich eigentlich erstmal die Frage Spinnfischen oder Köderfisch.

Hoff ich konnt dir erstmal weiterhelfen. Bin mir aber sicher,daß sich hier noch der ein oder andere Profi melden wird.

Petri,
Flo

edit:..da war jemand schneller..B-)


 
Geschrieben: 27.10.2011
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


in bayern brauchst du einen staatlichen fischereischein ...
#2
Nicht zu schüchtern zum Reden


Offline

Benutzerinformationen
hi andre

in bayern brauchst du einen staatlichen fischereischein. der kann einmal im jahr abgelegt werden. kannst mal hier nachgucken für münchen: http://www.fischerei-ausbildung.de/

wenn du eine tasgeskarte für ein angelgebiet kaufen möchtest, mußt du den fischereischein beim ausstellen herzeigen.

es gibt viele gewässer die das ganze jahr befischbar sind. da musste mal hier auf fanggebiete.de recherchieren. aber z. b. isarkanal speichersee, lech, der augsburger autobahnsee, amper, ammersee, maisach.


 
Geschrieben: 27.10.2011
Erstelle PDF des Beitrags Drucke


Werbung
 


____________________

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



26 Jahre, Männlich, nach 3 Tagen süchtig braucht Hilfe....
#1
Schaut nur mal vorbei


Offline

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

übers Wochenende war ich in Schottland (Loch Awe) mit 2 Freunden fischen. Sie sind profis und haben mir einiges erklärt und gezeigt!
Hatte 3 Hechte (3,5 / 4 und 5,5 Kilo)
Jetzt möchte ich mir meine eigene Ausrüstung kaufen und genießen...

So wie ich die bisherigen Informationen deuten kann sind einige Gewässer ab 31.10. gesperrt.

Meine Frage:
- Welche Gewässer sind mit einem Tagesschein nähe München Süden gut zu Fischen? Ich möchte mich erstmal nicht auf eine Fischart spezialisieren!)
- Welche Geässer kann ich auch nach 31.11. noch Fischen?
- Brauch ich einen Angelschein wenn ich eine Tageskarte kaufe?
- Sollte ich einem Angelclub beitreten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Beste Grüße,

André


 
Geschrieben: 27.10.2011
Erstelle PDF des Beitrags Drucke







Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche

Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
ANGELGEBIETE SUCHEN
ANZEIGE
Mehrsprachiges WordPress
Neue Mitglieder
---

Anzeige