Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.




Der erste Hecht auf einen Streamer....
#1
Schaut öfter mal vorbei

1

Offline

Benutzerinformationen
Servus,
vor einigen Wochen konnte ich auf Sicht meinen ersten Hecht mit der Fliegenrute und Streamer fangen. In Starnberg angekommen, fuhr ich mit dem Fahrad ein paar gute Stellen ab. Zufälligerweise sah ich einen Hecht stehen, der anscheinend auf Raubzug war. Schnell auf meine 6er Rute ein Vorfach und einen Streamer montiert.

Skaliertes Bild

Kurze Zeit später, konnte ich einen guten Wurf plazieren, ca. 1,5m vor seiner Schnauze, ein paar kurze Strips, Pause, Attacke!!!! Rute angehoben, er hing, genial!!!!! selten so eine Attacke aus kurzer Entfernung gesehen, herrlich, wenn man bedenkt, das ich keinen Praxis Kurs besucht habe oder ein Kollege mir am Wasser alles beigebracht hat. Ich habe nur einige Bücher gewälzt, hier und da ein paar sehr gute Tipps im Internet zum binden und werfen bekommen und einmal per Zufall am Wasser mit einem Wurflehrer ein paar Würfe gemacht, das war es aber auch schon. Wie man wo, wann, welche Köder führt und benützt, musste ich alles selbst erlernen. Vorallem meine zwei Gross-Gewässer im Münchner Raum sind bestimmt als Anfänger auch nicht die besten Gewässer, um das FLiegenfischen zu erlernen. Aber alles geht, wenn man sich Mühe gibt

Hier ist der Bursche 58cm und ca. 1300g schwer

Skaliertes Bild


Petri Heil


 
Geschrieben: 21.11.2012
Erstelle PDF des Beitrags Drucke







Oder willst du ein neues Thema starten, dann ... Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Nicht gefunden, wo nach du gesucht hast? Einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ...

Erweiterte Suche

Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
ANGELGEBIETE SUCHEN
ANZEIGE
Mehrsprachiges WordPress
Neue Mitglieder
---

Anzeige