Forenübersicht


Forenübersicht » Alle Beiträge


(1) 2 3 4 ... 76 »



Karten für Lechstaustufe 22 und 23 wieder erhältlich // 01-2020
#1
Moderator

1

Offline

ja, die Karten sind schon erhältlich. Ich bin am WE evtl. draussen. Hat jemand Lust sich anzuschießen?

@Tyron: Stimmt, man brchaut jetzt einen Spundwandkescher. Ist auch richtig so, wie soll man sonst den Fisch richtig landen können?


 
Geschrieben: 17.01.2020 12:48



Aw: Angeln an der Lechstaustufe 22 und 23
#2
Moderator


Offline

Gibts schon Karten?


 
Geschrieben: 15.01.2020 14:26



Angeln an der Lechstaustufe 22 und 23
#3
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

Hi Leuz, ich will nächste Woche zum Lech. Auf die Rutte. Wie ists momentan? Geht was? Ich war schon lange nicht mehr an der Staustufe. Habe gehört daß man am Wehr jetzt einen Spundwandkescher braucht. Stimmt das? Bin für jede Info dankbar.


 
Geschrieben: 12.01.2020 23:58



Aw: Catch and Release
#4
Moderator


Offline

Ja Rotfeder. Mit Verantwortung angeln, meine Rede! Release geht wirklich oft nicht gut.


 
____________________
Ich liebe Fisch

Geschrieben: 31.12.2019 10:23



Aw: Catch and Release
#5
Nicht zu schüchtern zum Reden

1

Offline

Hi Tyron,mir tun die Fische auch jedes mal Leid, wenn ich sie Abschlagen muss,aber ich habs schon so oft Erlebt, das der Fisch das "Release"nicht Überlebt, das es besser ist den Abzuschlagen!Wir Angeln gerne,wenn wir vom Gesetz nicht anders können,müssen wir "Release", aber wenn wir keinen Fisch mehr Mitnehmen, dann lass ich das Angeln ganz!Wenn jemand keinen Fisch mag, dann soll er den Verwandte/Bekannte geben,oder Fischwürste machen,so das der Fisch die Nahrungskette durchläuft. Meine Frau mag keinen Fisch,aber liebt Fischwürste!Die Veganermanie die bei uns Herrscht ist der Wahnsinn!Wenn einer will, soll er es machen, aber keinem ein schlechtes Gewissen machen, der auch nach seiner Überzeugung handelt!Den Tier so wenig Schmerz zufügen wie es geht! Dann dürfen wir nicht mehr Angeln?Doch,aber mit sehr viel Bedacht und der Entscheidungsfreiheit, nehme ich den mit,oder Qualvoll "Relaese"!Jeder so wie er es für Richtig hält!Fischwürste Rezept wenn jemand will,nur Anfragen.


 
Geschrieben: 31.12.2019 08:43



Aw: Catch and Release
#6
Schaut nur mal vorbei

1

Offline

@Rotfeder. Ich bin VOLL deiner Meinung! Das Gesetz ist leider anderer Meinung. Ich muss jeden Fisch mitnehmen der nicht in der Schonzeit gefangen wurde und sein Schonmaß hat. Ob der Fisch mein Zielfisch war oder nicht spielt keine Rolle!!


 
Geschrieben: 29.12.2019 17:35



Aw: Catch and Release
#7
Nicht zu schüchtern zum Reden

1

Offline

Hi Che, das denke ich auch,jedoch machen manche das zur "Religion"und wie man in die falsche "Ecke"gedrängt wird,wenn man seine eigene Meinung hat,so wird es mit diesem Thema gamacht!Man soll aber nicht Vergessen, das man für den Fisch Bezahlt hat. Das man keinen 30Pfünder Karpfen abschlägt,ist normal,aber warum soll ich mich um jede 3kg Mahlzeit bringen,wenn mir Fisch schmeckt!Ausserdem wie es beim Hecht ist,wenn ich einen 90cm Fisch rausnehme, wird ein 50cm hecht wieder Gesetzt und der frisst Bedeutend weniger!Wie es am Weiher ist, wo Überbesatz ist und ich Fange 10 Karpfen,da ist klar das ich 8wieder Zurücksetze.Bei Zander überlege ich bei jeden,da diese so Empfindlich sind.Aber es soll jeder selbst Entscheiden und nicht Vorgeschrieben bekommen.


 
Geschrieben: 27.12.2019 23:23



Aw: Catch and Release
#8
Moderator


Offline

Catch & Release war schon immer ein schwieriges Thema!


 
____________________
Ich liebe Fisch

Geschrieben: 27.12.2019 22:31



Aw: Catch and Release
#9
Nicht zu schüchtern zum Reden

1

Offline

Das kann man doch so gar nicht Pauschalisieren!Gehen wir mal davon aus, das der Fisch keine Verletzungen hat, dann kann man den wider Einsetzen.Dann Essen manche auch gerne Fisch und ein Karpfen bis 3-4kg ist sehr Scmackhaft, dafür Bezahlst du ja auch die Karte! Auch einen Hecht über 100cm kann man Essen und er Schmeckt!Zudem Frisst ein Hecht,da er ein Wandernder "Räuber" ist,das 10fache von seinem Gewicht im Jahr,mehr wie ein Waller, bei uns sind Gewässer, da dürfen "Räuber" wie Hecht und Waller nicht mehr Zürückgesetzt werden!!!Weiter werden die Gefangenen Fische oft Vereinsmäßig gesammelt um für´s Fischerfest Fischwürste/Frikadellen zum Verkauf zu haben! Also Männer Überlasst das dem Angler selbst und redet denen kein schlechtes Gewissen ein, den die Entnommen Fische werden wieder Eingesetzt!Übrigens,ich habe einmal einen Zander mit ca.4kg Zurückgesetz,hat nicht Geblutet, 3Tage später Schwamm er mit den Bauch nach oben im Weiher,wem ist da wohl Geholfen?


 
Geschrieben: 27.12.2019 21:13



Aw: Angeln im Winter
#10
Nicht zu schüchtern zum Reden

1

Offline

Hi Tyron, brauchst du das Rezept für die Fischwürste? Hab doch nur Spass genmacht.

Möchte euch meine Angelbilanz 2019 sagen, die ist aber rein in Weiher und ich war fast alle Tage am Wasser,davon viele Wochenende beim Zelten am Wasser!Also wenn einer in einem Fluss Angelt und nur alle Woche ein mal draussen ist, dann ist ein Zentel schon ein beachtlicher Fang, habe selbst lange genug an der Donau geangelt, damit ich das Einschätzen kann!14 St. Hechte von 50cm -105cm/3St. Zander 60cm-65cm-80cm/5 Schleie von 45cm-57cm/ca. 30St Karpfen zwischen 1,5 -3Kg/ einen mit 10Kg- 2mit 14kg/ 6St.Störe zwischen 60cm-120cm!
Seit 40Jahre gehe ich Angeln, noch nie habe ich diese Fänge gehabt! Da ich früher im höchstfall einmal die Woche am Wasser war,nur an der Donau Angelte und diese Geduld nicht mit Gebracht habe.Durch unser Angelgewässer vom Verein her, das ein super Hecht und Schleien Gewässer ist und den Weiher von meinem Nachbarn, wo ich den Besatz machte(Überbesatz),viel dieses Jahr die Ausbeute so aus!Es gab aber Jahre, da wäre ich für 10Fische im Jahr froh gewesen.Also Leute, verliert nicht den Mut, das ist von 40Jahren der "Bestwert"und das kann nächte Saison wieder ganz anders Aussehen!


 
Geschrieben: 24.12.2019 23:42



(1) 2 3 4 ... 76 »



Anzeige




Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:


Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren


Anzeige



ANGELGEBIETE AUS ...
Neue Mitglieder
---

Anzeige